SebiChristianMichaelStefanWolleMatze

„GESTATTEN – DAS SIND WIR“

Klicken Sie eine Person an, um mehr zu erfahren!

Wir schreiben das Jahr 1999. Als fünf junge Musiker beschließen, gemeinsam Musik zu machen. Die Motivation war riesig und auch die musikalischen Fähigkeiten entwickelten sich mit der Zeit. Schnell kamen die ersten Auftritte und die Band, die sich von nun an „konkret“ nannte, wuchs an Erfahrung. Mit nur geringem Wechsel in der Besetzung und trotz beruflichen und entfernungsmäßigen Erschwernissen hat sich die Geschichte der Band bis zum heutigen Tag fortgesetzt.

Seit 1999 nennen wir uns „konkret“, denn wir haben eine konkrete Botschaft: Gottes Liebe wurde in Jesus konkret und für jeden erkennbar. Dass ein Leben im Namen Jesu uns als Menschen bereichert, haben wir selbst erfahren und erleben es immer wieder neu. Davon wollen wir erzählen und das wollen wir weitergeben, weil jeder wissen darf, dass ein Leben mit ihm das Beste ist. Dieses Angebot gilt jedem Menschen. Mit unserer Musik wollen wir Gott loben und ihm auch dafür danken, dass er uns mit der Musik eine Möglichkeit gegeben hat, dieses Lob auszudrücken.

Überwiegend deutschen Texte kombinieren wir auf eine eigene Art mit Arrangements im WorshipPopRock-Stil. So wollen wir die Menschen begeistern und mitreißen. Seit Mitte 2004 begleitet uns Michael Graf bei allen unseren Auftritten und sorgt mit seinem Know-how für den richtigen Sound. So werden die live-Konzerte zu einem Erlebnis. Seit Herbst 2007 ist das erste Album "einfach mal weg" erhältlich.